Landgasthof Bertahof

Address & contact

Landgasthof Bertahof
Vorderschneeberg 15
5630 Bad Hofgastein
+43 6432 7608
To webpage
Position on map | Arrival

Cuisine:

Austrian cuisine
Barbecue
Fish
Sweet specialities

Opening hours

Monday:Closed
Tuesday:Closed
Wednesday:Closed
Thursday:11:30 - 22:00
Friday:11:30 - 22:00
Saturday:11:30 - 22:00
Sunday:11:30 - 22:00

The Landgasthof Bertahof in Bad Hofgastein is well known for over 350 years in the Gastein Valley. Small but beautiful, managed by Petra and Robert Granitzer after a complete reconstruction, the gourmet temple is already preceded by an exceptional reputation. Above all, the lamb, mostly from its own breeding, or the fresh fish from its own pond make the Bertahof a culinary experience in which Patron Robert Granitzer uses only fresh, seasonal products.

For steak lovers: Our steaks are matured in the house 4 - 6 weeks on the bone. Only then are they ready for further processing for our guests. Choices include T-bone steak, rib-eye steak and porterhouse steak.

And when it gets really cold outside we let it sizzle! Every Thursday from 5.30 pm there is a romantic candle-lit evening! Enjoy all the food from the hot stone in the pleasant ambience of the Bertahofs.

For the use of regional and Austrian products, the Bertahof was awarded the AMA Gastrosiegel.

Landgasthof Bertahof

Anschrift & Kontakt

Landgasthof Bertahof
Vorderschneeberg 15
5630 Bad Hofgastein
+43 6432 7608
Zur Webseite
Lage am Ortsplan | Anreise

Art der Küche

Fisch
Grill
Süße Spezialitäten
Österr. Küche

Öffnungszeiten

Montag:14:30 - 22:30
Dienstag:14:30 - 22:30
Mittwoch:Ruhetag
Donnerstag:17:30 - 22:30
Freitag:11:00 - 22:30
Samstag:11:00 - 22:30
Sonntag:11:00 - 22:30

Betriebsurlaub

03.06.2019 - 03.07.2019

Infos:

Küche:
11:30 - 13:45 Uhr
17:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag Kerzerlabend

 am 31.12.2018 geschlossene Gesellschaft

 

Donnerstag, Kerzerlabend mit Vorspeisenbuffet ab 17:30 geöffnet

Mitten unter altem Baumbestand und im Herzen des Gasteinertals liegt seit über 350 Jahren der Landgasthof Bertahof in Bad Hofgastein. Klein aber fein, nach einem kompletten Umbau von Petra und Robert Granitzer bewirtschaftet, eilt dem Gourmet-Tempel bereits ein außergewöhnlicher Ruf voraus. Vor allem das Lamm, großteils aus eigener Zucht, oder die frischen Fische aus dem eigenen Teich machen den Bertahof zu einem kulinarischen Erlebnis, in dem Patron Robert Granitzer ausschließlich frische, saisonbedingte Produkte verwendet.

Für Steakliebhaber: Unsere Steaks werden im Haus 4 - 6 Wochen am Knochen gereift. Erst danach sind sie für unsere Streakliebhaber bereit weiterverarbeitet zu werden. Zur Auswahl stehen: T-Bone-Steak, Rib-Eye-Steak und Porterhouse-Steak.

Und wenn es draußen so richtig kalt wird, lassen wir es brutzeln! Jeden Donnerstag ab 17:30 Uhr gibt es einen romantischen Kerzerlabend! Genießen Sie alle Speisen vom heißen Stein im angenehmen Ambiente des Bertahofs.

Für die Verwendung von regionalen und österreichischen Produkten wurde der Bertahof mit dem AMA-Gastrosiegel ausgezeichnet.